Unser Angebot:

  • Consulting & Projektleitung auf Stundenbasis gemäss Offerte/Auftrag
  • Ausbildung von Entscheidungsgremien, Geschäftsführung & Bereichsleitung
  • Ausbildung von Mitarbeitern und Dokumentation der Schulungsinhalte (LMS)
  • Konzeption & Umsetzung von Change Management Initiativen

 
 

Beispiel für ein kundenspezifisches Ausbildungsangebot

"Datenschutz und Umgang mit sensiblen Geschäftsdaten"
(bestehendes DSG und Umsetzung nDSG per 1.9.2023)


Typ:             Praxis-Workshop

                      Konsequentes Einhaltung des Datenschutzes und
                      Sorgfalt im Umgang mit anvertrauten Informationen und Daten.


Zielgruppe:      12 Mitarbeiter  (für 14 Plätze)

Teilnehmer:      2 x 6 (mit 1 Platz )

Dauer:              2 Workshops mit je 4 Lektionen à  60 Min. (Basis 3 - Zusatzaufgabe 1)

Zeit:                  jeweils 3x am Mittwoch oder Donnerstag, je start ab 16 Uhr

Zertifikat:         Teilnahmebestätigung & Bewertung Einzelarbeit

Referenten:      Unternehmer aus der Praxis und Ausbildner mit Master in

                        Service Management und/oder Organisationsmanagement

Ort:                  Seminarräume & Infrastruktur des Auftraggebers

Kosten:             CHF 720.00 pro Mitarbeiter  


Zielsetzung des Workshops:

Die Teilnehmer können

- das Prinzip des Datenschutzes und die Anwendung des nDSG verstehen
- zwischen «Datenschutz einhalten» und «Sorgfaltspflicht gemäss nDSG leben» unterscheiden
- Verbesserungspotentiale erkennen, benennen und dokumentieren
- externe Entwicklungen beobachten, bewerten und einbeziehen
- Massnahmen zur Verbesserung vorschlagen

Danach und darauf aufbauend sind die Teilnehmer in der Lage, andere Mitarbeiter in der Umsetzung der internen Richtlinien nDSG zu beraten, zu unterstützen oder auszubilden.



Beispiel für ein kundenspezifisches Ausbildungsangebot

"Service-Management im KMU"

Typ:             Praxis-Workshop

                      Konsequentes Umsetzung der Unternehmensphilosophie in Sprache
                      und Schrift im Umgang mit Kunden, Mitarbeitern und Geschäftspartnern


Zielgruppe:     20 Mitarbeiter

Teilnehmer:     1 x 20 

Dauer:             1 Halbtag Seminar/Workshop mit 4 Lektionen à 50 Min.

Zeit:                 Mittwoch, xx.xx.xxxx - 13h - 17h

Zertifikat:         Teilnahmebestätigung & Online-Testfragen

Leitung:           Unternehmer aus der Praxis und Ausbildner mit Master in

                        Service Management und/oder Organisationsmanagement

Ort:                  Seminarräume & Infrastruktur des Auftraggebers

Kosten:            CHF 600.00 pro Mitarbeiter 


Zielsetzung des Workshops:

Die Teilnehmer können

- tbd - nach Konzept und Anforderung des Auftraggebers